Bauvorhaben: Schulbauprojekte im Jahr 2020
Märchen aus Benin: Märchensammlung
Gboli-Mignonhito

Die Grundschule in Gboli-Mignonhito besteht schon seit 1978 und hatte bereits drei wetterfest gebaute Klassenzimmer mit einem Lehrerzimmer. Die drei restlichen Klassenzimmer, die auf Initiative der Dorfgemeinschaft gebaut wurde, standen seit über zwanzig Jahren unfertig auf dem Gelände der Schule, weil das Geld für deren Fertigstellung fehlte.
Die Mauern und das Dach darauf waren vorhanden, aber die Wände waren nicht verputzt und gestrichen, die Fenster und Türen fehlten, die Fußböden waren nicht betoniert. SONAFA hat deshlab 2019 die Schule unterstützt, so dass die drei alten, unfertigen Klassenzimmer komplett fertiggestellt und nun von den Schüler*innen und Lehrkräften genutzt werden können.
Ein Blick in eines der drei Klassenzimmer der Grundschule in Gboli-Mignonhito, die 2019 fertig gebaut wurden.
Es herrscht eine riesige Freude bei den Kindern und der ganzen Dorfgemeinschaft von Gboli-Mignonhito über die drei fertigen Klassenräume der Grundschule, 2019.
Mi wa nu kaka! Vielen Dank an alle Spender für Ihre Mithilfe!